neuer Blog auf: www.vailefuchs.de lest und sagt mir was ihr darüber denkt! Ich freue mich über jeden alten und neuen Besucher <3
Liebe Freunde und Kollegen! Rund um die Uhr habe ich in der vergangenen Zeit an meinen verschiedenen Projekten gearbeitet. Ganz oben auf meiner Liste standen dabei die Musik, ein neues Schauspiel-Showreel und natürlich das Voranbringen der Verfilmung meines Buches „frei sein“ (Droemer-Knaur) Ich habe mich mit dem ProductionMusic Verlag PositivEmotion zusammengetan und dort stehen nun, neben der fortlaufenden Produktion, bereits 24 Titel in der Library für Film und Fernsehen zur Verfügung. Als Production Musikerin arbeite ich genreübergreifend und durfte meine Arbeit schon in so einigen Produktionen hören, was mich unheimlich glücklich macht und anspornt auf diesem Weg weiter Musik zu komponieren..! Ganze Titel wie „Helpless“ (Neil Young Cover) liefen zuletzt in dem SAT1 Blockbuster „Gegen den Sturm“ „What if I miss you“ (in Zusammenarbeit mit Detlef Petersen) immer wieder im Saarbrückener Tatort „Aus der Traum“ „Ich tanz für dich“ aus dem noch unveröffentlichen Album HERZDISKO in der beliebten Reisedokumentation von BluePlanet TV „Das ist mein... Zypern“ Und noch viele andere Klänge und Melodien aus meinem heimischen Studio schwirren von nun an durch die Medienlandschaft …juchuu! Als Schauspielerin habe ich ein neues Showreel 2017 online gestellt. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht all die Szenen heraus zu suchen, die am Ende ein stimmiges ganzes Bild abgeben sollen. Und ich finde, was meinem Team da gelungen ist, macht richtig Laune beim Anschauen. Endlich habe ich es auch geschafft, sowohl meine Arbeit mit Pferden vor der Kamera als professionelle Reiterin, als auch meine Performances auf der Bühne als Musikerin in einem kurzen Trailer vorzustellen. Ich hoffe, ihr habt genau so viel Freude daran wie ich!! Und zu guter Letzt, aber bei weitem nicht an letzter Stelle, geht die Arbeit an der Verfilmung meines Buches „frei sein“ in die nächste Runde. Wir haben an diesem Punkt die wunderbare und renommierte Casterin Nessie Nesslauer an Bord, eine unglaublich tolle Cast (ist natürlich noch geheim!!), ein sturmfestes und starkes Filmproduktionsteam mit Angelika Mönning von der WhiteHorse Filmdevelopment und der C-Films in Hamburg, aber vor allem haben wir alle ein riesiges Lagerfeuer im Herzen. Wenn die Planung aufgeht, ziehen wir alle im nächsten Sommer in die Wildnis und drehen ein Abenteuer, das sich sehen lassen kann. Ich freue mich auf jeden Schritt auf dem Weg und hoffe, ich sehe so viele wie möglich von euch darauf wieder!! Alles Liebe und bis bald! Eure Vaile www.vailefuchs.de
Gut Ding will "Vaile" haben :D Es hat eine Weile gedauert, aber nun ist mein Showreel 2017 online und hat neben vielen brandneuen Szenen auch endlich einen kleinen Einblick in meine Arbeit als Musikerin und meine Arbeit mit Pferden vor der Kamera...Ich freu mich riesig!! Viel Spass bei Anschauen und ich freu mich über Kommentare <3 Vielen Dank M&M | ART.xPress für die Hege und Pflege meiner Schauspielseite! Mein Showreel könnt ihr euch auf www.vailefuchs.de ansehen!!
26.05.2016 Ich bin diese Tage dabei meine nächste Reise in die Wildnis Skandinaviens zu planen. In ungefähr drei Wochen soll es losgehen. Ich werde mein Pony in seinen Anhänger schieben und mich alleine aufmachen etwa 1500km hoch in den Norden zu fahren. Dort lade ich sie aus, belade sie mit unserem Gepäck und verschwinde auf unbekannte Zeit und mit "ohne Ziel" in den Wald. Zum ersten Mal, seit ich diese Reisen unternehme wird es einen Blog von mir geben, den ich immer dann online stellen werde, wenn die Gegebenheiten es dort oben zulassen. Ich teste mich auf dieser Reise ebenfalls zum ersten Mal auch durch technisches Equipment, dh. ich habe u.A Solarzellen dabei, die es mir ermöglichen sollen etwas Gerät, wie z.B meine GoPro mit Energie zu versorgen. Es wird also einen Video-Blog geben. Hoffentlich :) Ich halte euch auf dem Laufenden, wann, was, wo erscheinen wird, und freue mich, wenn ihr mein Pony und mich in Gedanken begleitet!! Wünscht uns Glück und keinen Hals und Beinbruch! Eure Vaile
Ich durfte Teil der cast für Timo Rose´s Film REEPERBAHN sein und freue mich riesig darauf mit euch die Premiere in Hamburg am 09.04.2016 zu besuchen!!! Alle Infos auf meiner FACEBOOK Seite! 09.04.2016 20h Studio Kino Hamburg Karten gibt es hier: 040 / 55775347 oder online : http://www.studio-kino.de/?inhalt=specials Aber zieht euch warm an, das ist kein leichter Stoff :) Freu mich auf euch!!! Vaile
...ab dem 30.12.2015 flimmere ich wieder regelmässig durch die Wohnzimmer...ich hatte einen riesen Spass am Set mit meinem alten Marienhof Kollegen Hakim Michael Meziani und neuem Kollegen Gregory B. Waldis..lasst euch überraschen :)
Rote Rosen....
..zugunsten der Christoph Metzelder Stiftung für Kinder..freue mich sehr, dass ich hier mal was sinnvolles unterstützen kann!!

18.05.2015 Golfplatz Gut Lärchenhof, 50259 Pulheim
„Wir halten uns fest, solang das leben uns lässt!!“

…wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Es fällt bei den aktuellen Nachrichten oft schwer den eigenen Weg weiterzugehen und aus den vielen Trümmern, die um einen herum fallen immer wieder neues und schönes zu erschaffen.

Aber gerade deswegen wir es auch immer wichtiger, dass wir unsere Träume und Ziele, unsere Hoffnungen und Pläne nicht zur Geisel unserer Ängste und Enttäuschungen werden lassen!
In diesem Sinne verlasse ich dieses Jahr und mach mich auf den Weg in das Nächste.

Ich bin froh euch mitteilen zu können, dass einer meiner wichtigsten Lebensinhalte, mein Buch, und Teil meiner Lebensgeschichte, „Frei Sein“ (Droemer-Knaur) verfilmt werden wird.
Die Arbeiten daran laufen und ich freue mich darauf vielleicht schon nächstes Jahr mit euch, mit jedem der möchte, für ein, zwei Stunden im Kino in den Wald einzutauchen und frei zu sein.
Zumindest in Gedanken - denn dort fängt doch alles an.

Zu dem Film wird mein neues Album „ HERZDISKO“ erscheinen; eine Platte dessen Rillen im wahrsten Sinne des Wortes aus den Kratzern und Verschlingungen, aus den Sprüngen und Stürzen meiner Versuche auf dieser Erde tanzen zu lernen, entstanden ist…

Ich freu mich darauf, ich freu mich auf euch.

Feiert das alte Jahr und tanzt ins neue, ich bin dabei!!

Alles Liebe!!

Eure Vaile
  • 27.02.2015 Privat Konzert für Balve Optimum auf Schloss Wocklum
  • Ich freue mich sehr, dass ich das diesjährige Spitzensportevent Balve Optimum mit meiner Musik unterstützen darf!
    Privat Konzert am Flügel auf Schloss Wocklum am 27.02.2015
    • KONZERT TERMINE

    28.11.2014

    Solo Piano Konzert im Kino mit anschliessendem Kinofilm

    "into the wild" - Ich bringe Klavier und Songs, ihr bringt das Popcorn und reserviert mir einen Platz neben euch in den Kinosesseln!

    WO:

    Filmtheater Union

    Berliner Straße 10

    15517 Fürstenwalde/Spree


    14.12.2014

    Lesung "frei sein"  mit Konzert solo am Klavier

    WO:

    Panni´s Wohnzimmer

    Marktstraße 5

    21698 Harsefeld

    • SAT 1 Film "Gegen den Sturm" mit Musik von mir..
    Alle, die wir im Sturm verloren...

    Ihr Lieben..
    Am Dienstag, 4.11. 20.15 läuft auf SAT 1 der Film "Gegen den Sturm", dessen Hintergrund die Naturkatastrophe in Südostasien im Jahr 2013 ist.
    Wie ihr wisst, komponiere ich neben meiner Albumarbeit immer auch wieder fürs TV. Für diesen Film aber durfte ich einen Song beisteuern, der mir persönlich besonders am Herzen liegt.
    Denn verbunden mit dieser Arbeit ist die Erinnerung an einen langjährigen, sehr engen Schulfreund, den wir 2004 in Thailland an den Tsunami verloren.
    Ich erinnere mich noch gut an das Gefühl, das wir alle zuhause hatten, als über Wochen völlig unklar war, ob wir überhaupt je erfahren würden, was mit ihm passiert war. Es war das Gefühl völliger Hilflosigkeit.

    Meine Version des Songs "Helpless" von Neil Young ist für alle, die das Gefühl kennen, jemanden verloren zu haben, der einem einmal sehr viel bedeutet hat.

    B.K du bist nicht vergessen. *26.12.2004

    "Helpless" , der Song aus dem Film "Gegen den Sturm", ab dem 4.11. überall online als Download erhältlich.

    facebook

    • Konzert am Klavier mit Kinofilm "into the wild" am 28.11.2014
    gemütlich wird es bei einem Abend mit mir am Klavier im Filmtheater Union ..ich bringe Musik und Geschichten aus der Wildnis mit und anschliessend lümmel ich mich mit euch in den Kinosessel zu "into the wild"...
    ***

  • Doppelkonzert am 29.11.2014
  • Zusammen mit Fährmann spiele ich ein unplugged Konzert am Klavier  in der Burg Beeskow...ich bringe neues aus der laufenden Arbeit an meinem neuen Album HERZDISKO mit und freu mich auf euch!
    ***
    • ...auf Dreharbeiten in München
    ..freu ich mich wieder ab dem 28.10.14 für das ZDF!
    ***
    • Oktober- Dreharbeiten für Sat 1 in München
    Freu mich, dass ich aktuell wieder in München vor der Kamera stehe..Highlight dabei- ich werde von der Top-Designerin Tatjana Prijmak ausgestattet😍 www.tatjana-prijmak.eu
    • Dreharbeiten in München
    ...freue mich sehr auf meine Dreharbeiten in München kommende Woche...die "Weißblauen Geschichten", diesmal mit mir Nordlicht in der Cast...
    http://www.fernsehserien.de/weissblaue-geschichten
    • NEUES ALBUM
    Ihr Lieben...nach langer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen euch ein Album aus meinen alten Songs zusammenzustellen...ich veröffentliche ja nun seit Jahren nur mehr auf deutsch, das heisst aber nicht, dass ich aufgehört hätte auch englische Musik zu machen..KATZENGOLD ist für euch, für diejenigen unter euch, die eine kleine Zeitreise mit mir machen möchten, hören wollen, was ich unter anderem mit Henning Rümenapp von den Guano Apes, Lars Watermann, Gomez Albert u.A über die Jahre aufgenommen habe...ich freue mich wirklich sehr, dass uns dieses Album gelungen ist und ich es jetzt mit euch teilen kann! Hört rein, hört hin und vor allem:
    HÖRT LAUT!

    KATZENGOLD


    • Dreharbeiten SCHLAFES BRUDER
    es darf nur so viel verraten werden, SCHLAFES BRUDER gehen mit einer phänomenalen Single an den Start und ich spiele die weibliche Hauptrolle in dem dazugehörigen wahnsinns Musikvideo...es wird ein Bombast an Kostüm, Location und Story auf das ihr euch wirklich freuen könnt, ich tus auch!! Drehstart Juli 2014...
    • Dreharbeiten für "REEPERBAHN"
    Die Dreharbeiten für den Kinofilm "REEPERBAHN" von Timo Rose starten Ende diesen Monats. Ich darf natürlich noch nichts verraten, aber meine Rolle geht durch die Hölle und wo/ob sie wieder herauskommt bleibt ungewiss...freut euch drauf!!
    ***
    v
    • ACHTUNG WIRD AUF ENDE JULI VERSCHOBEN, NEUES DATUM FOLGT!!
    Am 29.6.14 spiele ich für ein Klavierkonzert in einer kleinen wunderschönen Galerie in Nahrendorf. Der Abend wird stimmungsvoll umgeben von Kunstwerken und neuen Songs von meinem neuen Album.
    Ich freu mich auf euch!

    Ort:
    Galerie Breese
    Bresse 1
    Nahrendorf

    19h
    • SENDEHINWEIS
    ..am 4.3 sendet das ZDF die Folge der Rosenheim Cops, in der ich mal so ganz anders sein durfte, als sonst :)
    • 25.2.14
    ..einen Konzertmitschnitt aus dem Kloster findet ihr hier:

    KONZERT
    • Arbeit an neuem Album...
    ...ist in vollem Gange..hier gibt es wieder ein aktuelles Video aus meinem Wohnzimmer bei der Arbeit...

    "SO JUNG"
    • Neue Lesungen "frei sein" 2014
    Ihr Lieben,

    2014 lese ich wieder aus "frei sein"..natürlich bringe ich mein Klavier und viele wundervolle Bilder aus dem Wald mit..
    Freu mich auf euch!!

    18.02.2014 Berlin, Buchhandlung Schropp Land und Karte (ohne Musik)
    22.02.2014 Günberg, Barfüsser Kloster (mit Musik)
    • Neues Stück, neues Video!!!
    Und das findet ihr HIER, freu mich auf eure Kommentare auf Facebook
    • Neue Songs!
    Alle neuen Songs fndet ihr beständig hier:
    https://soundcloud.com/vaile

    ich arbeite jeden Tag am neuen Album und freu mich über eure Kommentare auf meiner Facebookseite!!
    • Dreharbeiten am Edersee
    Ab dem 4.9 stehe ich für den Kurzfilm "HEY" von jasmin Ott vor der Kamera. Wir drehen eine Woche lang am schönen Edersee, freu mich drauf!
    Das Ergebnis unserer Arbeit seht ihr dann bald auf meiner Schauspielseite!
    www.vailefuchs.de
    • Neue Schauspiel Homepage Online!!!
    Ihr Lieben,
    ich freu mich riesig, dass meine neue Schauspielseite nun online ist! Zusammen mit
    M&M WORX habe ich fast einen Monat daran gearbeitet, und ich hoffe, ihr habt genau so viel Spass beim Stöbern, wie wir beim Zusammenbauen hatten!
    www.vailefuchs.de
    • Lesung aus "Frei sein" am 24.05.2013
    Ihr Lieben!

    Ich lese  wieder aus meinem Büchlein und singe euch was am Klavier..diesmal in kleiner Runde und Karten sind rar..dennoch kommet alle, denn ich freu mich sehr auf Euch!!



    ORT: Three Oak Ranch, Zergoweg 18, 15907 Lübben
    Zeit: 20h
    Kontakt: Henry Sander, post@three-oak-ranch.de
    • Vaile dreht "Rosenheim Cops"
    Zur Zeit stehe ich für die "Rosenheim Cops" in München vor der Kamera. Entgegen meiner gewohnten Rollen, bin ich diesesmal ganz anders besetzt, man darf also wirklich gespannt sein...ich gebe wie immer alles und freu mich aufs Ergebnis!
    Sendezeit, Filmfotos und alle Infos bald hier!
    ***
    vaile
    • Vaile meets Michael Jackson im Kino..

    „Der kommende Kultfilm“*, der „wahrscheinlich schrägste Film“** des Jahres, die Berliner Fantasy-Komödie: „RETURN OF THE MOONWALKER" feiert seine Berliner Kinopremieren im Ladenkino, Acud, Moviemento, Babylon-Mitte & Kino Zukunft.
     
    * Jen Yamato, Movieline
    ** Jack Lechner, Exec. Produzent von „Blue Valentine"
     
    Berlin - Premiere
    Wo & Wann: Ladenkino, Mittwoch, 27. Februar, 20:30 Uhr, - Gärtnerstraße 19, F-hain, 10245 Berlin

    Vorführung mit Podiumsdiskussion
    Wo & Wann: Kino Acud, Donnerstag, 28. Februar, 20:00 Uhr, - Veteranenstrasse 21, Mitte, 10119 Berlin

    weitere Spieltermine & Infos im Anhang & Ende des Emails.

    Trailer
    www.ReturnOfTheMoonwalker.com
     
    Was haben ein auferstandener Michael Jackson, ein zeitreisender Magier, zwei schwule Lederzwerge, lesbische Geisterjäger und Adolf Hitler gemeinsam? Nichts?
     
    Lassen sie sich entführen in die anarchische Komödie mit okkultem Flair


    „RETURN OF THE MOONWALKER"!
     
    Ein geheimnisvoller Magier ruft Michael Jackson ins Leben zurück um eine globale Revolution zu starten!
    • Filmchen mit mir am 09.01.2013
    Am Mittwoch, den 9. Januar 2013, um 20.15 Uhr zeigt die ARD
    "Vier sind einer zuviel"


    Foto: Nicolas Maack

    Mit Hannes Jaenicke, Matthias Brandt, Jan Gregor Kremp und Barbara Auer.
    Regie führte Torsten C. Fischer.
    Ihr Lieben!

    Ich freu mich sehr, Euch den Tourstart von meinem guten Freund und großartigen Sänger Alexander Knappe anzukündigen.

    Ich habe mit ihm für sein Album "Zweimal bis unendlich" das Duett Fallen geschrieben und gesungen und habe nun die Ehre, ihn bei einigen Shows als Special Guest zu begleiten, um den Song live zu performen..
    Die Tourdaten stehen unten, seht zu, dass Ihr noch Karten bekommt, einige Venues sind fast ausverkauft !!


    Ich freu mich auf Euch !
    Tourdates:
    21.11. LÜNEBURG, Ritterakademie 20:00 + Special Guest Vaile
    22.11. HAMBURG, Knust 21:00 + Special Guest Vaile
    27.11. COTTBUS, Bebel 20.30
    28.11. MANNHEIM, Alte Seilerei 20:00
    29.11. KÖLN, Yard Club 20.00 + Special Guest Vaile
    04.12. BERLIN, Frannz Club 20.00
    05.12. DELMENHORST, Divarena 20.00
    06.12. OSNABRÜCK, Rosenhof 20.00
    07.12. BAD SEGEBERG, Paradiso 20.00 + Special Guest Vaile
    • neues album 2013
    schaut mal rein..

    work in progress
    • Lesung mit Musik in München
    http://www.globetrotter.de/de/filialen/muenchen/events/index.php#freisein


    Vaile Fuchs

    Einmal im Jahr bricht die Buchautorin und Sängerin Vaile Fuchs auf und verbringt Wochen, manchmal Monate in den Wäldern Schwedens. Allein mit ihren beiden Pferden und einem Rucksack mit dem Nötigsten zum Überleben, führt sie ein ursprüngliches Leben voller Abenteuer und Herausforderungen. Dieser eindrucksvolle Vortrag wird mit Klavier und Gesang live untermalt.

    Termin: Di., 04.12.2012
    Beginn: 20:00 Uhr
    Einlass: 19:30 Uhr
    Ort: CinemaxX, direkt neben der Filiale
    AK: € 15 | GlobetrotterCard-Inhaber: € 12
    • 17.08.2012 !Aufruf für Videodreh Alexander Knappe!

    Ihr lieben, wir suchen ab sofort Pärchen aus Berlin, die Lust hätten einen halben Tag für ein Musikvideo vor der Kamera zu stehen. Ihr müsst keine Schauspieler sein, wir suchen natürliche echte Mensche
    n. Ob Liebespaar, Geschwister, Zwillinge, Omi und Opi, Mami und Papi, Mutter und Kind oder beste Freunde alle sind willkommen. Gerne auch skuril:)
    Zeitraum: ein Tag in der ersten Septemberwoche..
    Bei Interesse bitte Foto und kurze Vorstellung an:
    vaile@gmx.de
    ps bitte nur ernstgemeinte Post und keine Fanbriefe, die bekommt Alexander hier nicht:)
    Gerne teilen!!
    LG
    Vaile
    http://www.facebook.com/KnappeAlexander
    • 14.08.2012 Duett mit dem großartigen Knappe
    ..auf seinem neuen Album " zweimal bis unendlich"..

    ich hatte die große Freunde mit Alexander Knappe zusammen ein Duett zu schreiben und zu singen..
    Der Song " fallen" ist als Download oder auf seinem Album zu bekommen..

    Auf seiner Tour werden wir in einigen ausgewählten Städten auch zusammen auf der Bühne stehen..Daten folgen..ich freu mich!!

    ***
    vaile
    • Lesung in München am 4. Dezember

    ..infos folgen..
    • 09.08.2012 Vaile goes Immenhof
    ..so viel darf verraten werden..es wird 2013 ein neuer Teil der TV-Serie Immenhof gedreht und ich werde darin eine Rolle übernehmen..

    ..da für die Dreharbeiten meine jährliche Reise in die Wildnis weichen muss, habe ich mir überlegt mit meiner Stute die 400km von Berlin nach Malente zu den Dreharbeiten zu reiten...

    ..die Vorbereitungen haben bereits begonnen..ich halte euch auf dem laufenden..

    ***
    Vaile


    und noch eine aktuelle Pressemitteilung:


    am 29.9.2012 ab 11 Uhr finden im Precise Hotel in Malente,Diekseepromenade 13-15
    die Probeaufnahmen der Komparsen für den neuen Immenhof-Film staat.
    Bei den Probeaufnahmen mit dabei sein wird auch die Schauspielerin und Sängerin Vaile Fuchs.
    Vaile Fuchs wird mit Ihrem Pferd im neuen Immenhof-Film auch mitspielen.
    Die Dreharbeiten beginnen im Mai 2013.
     
    Mit freundlichen Grüßen
    Mario Würz
     
    Immenhof-Company
    Mario Würz
    Kampstrasse 1
    23714 Malente
    Tel.0151-10212951
    www.immenhofmuseum.de
    www.dickunddalli.de
    • Auf Tour mit Alexander Knappe
    Morgen und Übermorgen singe ich mit Alexander Knappe in Köln und München zum ersten Mal unser Duett live!
    Der Song wird auf seinem Debüt-Album " zweimal bis unendlich" erscheinen, ich freu mich auf euch!!

    • neue termine..
    • vaile beim clean tech media award in hamburg...


    "Die junge Hamburgerin Vaile Fuchs, bekannt aus Marienhof und als Botschafterin der Schacholympiade 2008, hat soeben ihr drittes Musik-Album herausgebracht. Dieses trägt den gleichen Titel wie ihr 2010 erschienenes Buches: Frei sein. Seit dieser Woche ist das Multitalent Botschafterin des CTMA."
    • das letzte mal "frei sein" in diesem jahr..
    ihr lieben,
    nun ist es bald soweit und ich mache mich auf die vorerst letzte lesetour mit " frei sein" in diesem jahr. wer dabei sein möchte, der komme nach mannheim, saarbrücken oder hermeskeil, meine band und ich freuen uns auf euch!!
    ***
    vaile
    • vaile in der aktuellen "freundin"
    • vaile in der aktuellen "mein pferd"..
    • Vaile im SWR2 Leben...
    Frei sein
    Vaile Fuchs
    Musikerin und Schauspielerin
    Radio-Gespräch
    SWR2 Leben,
    10.05 – 10.30 Uhr
    am 19. Juli 2011


    Es gibt viel Schönes an meiner Arbeit. Ein Schönes ist, dass ich Menschen begegne, denen ich sonst vielleicht nicht begegnen würde. Lange bevor wir uns trafen zu diesem Radiogespräch, hatte ich Vaile Fuchs im Fernsehen in „Tatort“ gesehen, wo sie eine Sängerin spielt. Und in einer Szene sang sie dann auch, und ich bekam sofort Gänsehaut und dachte, hoffentlich kommt nicht gleich ein Schnitt und ich kann sie etwas länger singen sehen, und hören. Und es kam wirklich nicht gleich ein Schnitt.
    Später erfuhr ich, dass Vaile Fuchs auch sonst sehr ungewöhnlich ist. Als sie 18 war, brach sie mit ihren zwei Pferden in die Wildnis von Nordschweden auf. Drei Monate lebte sie in den Wäldern. Und das war wahrlich kein Abenteuerferien-Spaß eines Teenagers, nein, das waren Grenzerfahrungen. Sie hat ein Buch darüber geschrieben, „Frei sein“, es erschien 2010. Dieses „Frei sein“ durchzieht ihr ganzes Leben und natürlich auch ihre Arbeit als Songwriterin, Komponistin, Sängerin. Ihr neues Album heißt ebenfalls "Frei sein". In die Einsamkeit der Wälder geht sie jedes Jahr für ein, zwei oder mehr Monate.
    • eue videos von der tour!
    unter diesen links könnt ihr die videos von unserer kleinen tour durch süddeutschland sehen!! freu mich über eure kommentare!!
    • achtung gig in ludwgshafen morgen fällt aus!
    liebe leute,
    leider gab es eine terminverwechslung mit einer anderen band in ludwigshafen und wir spielen morgen dort nicht!
    alle die kommen wollten, können sich auf mannheim am 29.09 freuen, zur lesung, und wir versuchen auch in ludwigshafen einen nachholtermin zu finden!
    alles liebe von der band auf tour:)
    • neue tour termine im mai!

    25.05, 21h Berlin, Privatclub

    26.05. 20h Alfeld, Cafe live

    27.05, 20h Nalbach, Kuhstall

    28.05. 21h Miltenberg, Beavers

    29.05, 19h Hechingen, Villa Eugenia

    01.06. 20h Ludwigshafen, Kulturzentrum das Haus

    • vaile bei rbb zibb!
    ich freue mich schon darauf beim rbb in der sendung zibb zu gast zu sein!
    also, wenn ihr mögt, dann schaltet ein!

    18.03 um 18:30!
    ***
    vaile

    warum die alben noch nicht bei euch sind...

    liegt daran, dass sie leider bei UPS verbrannt sind! nicht zu fassen, leider wahr...aber keine sorge, neue sind mittlerweile schon seit dem 25.02 unterwegs, es kann sich also nicht mehr lange hinziehen!

    danke fürs ausharren!!

    ***

    Vaile

     

    • record release konzert mit gelesenen texten

    liebe freunde!

    ich freue mich euch zu meinem release konzert für
    "frei sein" einzuladen!
    wir spielen mit band und buch...

    ort: privatclub, berlin/kreuzberg


    (für die schnellsten 30 gibt es wieder eine 5€ liste, schreibt euch dafür hier ein!:))
    wir sehen uns!
    ...

    • vaile berlesen tv
    wer mag kann sich einen keinen teil aus meinern lesungen jetzt bei "erlesen tv" im netz anschauen!

    hier klicken:)

    ***
    vaile
    • achtung lieferschwierigkeiten!

    liebe freunde!
    nachdem mein album bei amazon erstaunlicherweise gleich weg war (:)) hat der vertrieb nun tatsächlich lieferschwierigkeiten und es dauert noch eine woche

    bis "frei sein" wieder in den läden steht! bitte geduldet euch und bestellt hoffnungsfroh weiter:) es kommt auf jeden fall!
    ***
    vaile

    • achtung terminänderung!
    das konzert in der sichtbar in hamburg am 5.02.11 fällt leider aus!
    wir haben aber eine neue location und ein neues datum:

    feuerschiff, hamburg

    11.02.11
    21h

    wir freun uns auf euch!!
    vaile
    • Zu Gast bei Froehlich Lesen!!
    und zwar am 30.01 um 23:40 im MDR Fehrnsehen, freu mich wenn ihr einschaltet!
    www.mdr.de

    endlich steht der termin fest!

    am  18.02.2011 kommt  mein neues album "frei sein" auf die welt!!

    die erste single daraus wird "was ich tun muss" sein und ist ab januar im netz

    erhältlich...






    ich freue mich schon riesig und toure nächstes jahr mit meiner band durchs land, um für euch die neuen songs zu spielen und euch mein buch " frei sein" vorzustellen...


    tourdaten 2011:


    28.01.
    Marne Capitol
    05.02. Hamburg Sichtbar
    18.02. Dresden Club Passage
    19.02. Sehnde Rittersaal
    26.05. Pirmasens Pünktchen und Anton
    27.05. Nalbach Kuhstall
    29.05. Hechingen Villa Eugenia
    • ...es ist soweit

    ..mein buch "frei sein" ist nun überall erhältlich. ich kann es kaum fassen, dass ich es nun endlich fertiggeschrieben habe und meine geschichten mit jedem teilen kann, der möchte...
    ich bin im moment auf lese-tour in deutschland unterwegs und freue mich über jeden, der kommt, um zuzuhören und so mit mir in den wald aufbricht...für euch zu lesen und aus meinem neuen album zu singen bedeutet für mich, zum ersten mal jemanden dorthin mitzunehmen...und das ist ein gutes gefühl...
    vaile

    Weitere Infos: www.myspace.com/vaileonline
    Die Lesung heute im Rosengarten Berlin entfällt wegen des Wetters!!!
    Wir holen den Termin nach, sobald die sonne wieder rauskommt:)
    "frei sein"
    Das Buch  10.09.2010
    www.droemer-knaur.de
    amazon
          
                           




    live termine "frei sein" 2010
    konzert und lesung

    27.08.2010
    kleines unplugged set
    maschinenhaus
    kulturbrauerei berlin
    19h

    02.09.2010
    lesung 
    buchhandlung leuenhagen und paris
    hannover
    19:30

    18.09.2010
    lesung und konzert
    rosengarten berlin
    19:30
    (bei schlechtem wetter ausfalltermin)


    06.10.2010
    lesung und konzert
    kaffee burger berlin
    20:30



    16.10.2010
    lesung und konzert
    café live
    alfeld
    20h

    17.10.2010
    lesung und konzert
    spiegelslustturm
    marburg
    11h


    13.11.2010
    lesung und konzert
    alte brauerei
    annaberg
    20h

    17.11.2010
    lesung und konzert
    nyestädter buchhandlung
    hauptstrasse 3
    51702 bergneustadt
    20h